Unsere Schule nahm am Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Schüler der Jahrgänge 2000 – 2003 haben sich an diesem Tag mit Schülern anderer Schulen gemessen.

 

Es wurde in zwei 7er Staffeln gespielt, somit hatten wir sechs Gruppenspiele. Die Spiele fanden auf dem Sportplatz am Stern statt. Das Leibnitz Gymnasium ist dort ansässig und unser erstes Spiel bestritten wir gleich gegen das Leibnitz Gymnasium. Unsere Jungs spielten das erste Mal zusammen und erreichten ein 0:0 Unentschieden.

 

Im zweiten Spiel gelang unserer Schule der erste Sieg mit 1:0 gewannen wir das Spiel gegen die Gesamtschule am Schilfhof. Das nächste Spiel spielten wir gegen das Coubertin-Gymnasium auch in diesem Spiel blieben wir ungeschlagen und erreichten ein 0:0. In diesem Spiel hatten wir leider etwas Pech und trafen den Pfosten und verfehlten das gegnerische Tor mehrfach nur knapp. Das vierte Spiel verloren wir unglücklich mit 0:1 jedoch wurde dieses Spiel aus der Wertung genommen, da die gegnerische Schule einen zu alten Schüler spielen lassen hat.

 

Unser fünftes Gruppenspiel spielten wir gegen das Bertha von Suttner Gymnasium. Das Gymnasium wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte uns nur knapp mit 0:1. Es war unsere erste offizielle Niederlage und der Tabellenstand war denkbar knapp. Mit bis dato 5 Punkten und einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die Peter Joseph Lenné Gesamtschule hätten wir den zweiten Tabellenplatz erreichen können. Der zweite Tabellenplatz in der Gruppe bedeutete ein Halbfinalspiel gegen den Gruppenersten aus der anderen Staffel.

 

Leider konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden und mussten eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss wäre eine bessere Platzierung am Ende drin gewesen. Dennoch muss man am Ende ein positives Fazit ziehen und den Jungs ein großes Kompliment machen. Super Jungs!

 

Zusammenfassung:

 

Alfred Nobel Gesamtschule 0:0 Leibnitz Gymnasium

 

Alfred Nobel Gesamtschule 1:0 Gesamtschule am Schilfhof

 

Alfred Nobel Gesamtschule 0:0 Coubertin-Gymnasium

 

Alfred Nobel Gesamtschule 0:1 Leonardo Da Vinci Gesamtschule (o. W.)

 

Alfred Nobel Gesamtschule 0:1 Bertha von Suttner Gymnasium

 

Alfred Nobel Gesamtschule 0:1 Peter Joseph Lenné Gesamtschule